News aus dem Plagiat-Sumpf! 
Autor Nachricht
Beitrag News aus dem Plagiat-Sumpf!
News aus dem Plagiat-Sumpf!

Investigativ ?

Nun investigativ kommt aus den engl. und hat die Sinnbedeutung von enthüllunen, nachforschend, aufdecken. In der lateinischen Sprache ist diese Wurzel bekannt: lat.: „investigare mit gleicher Bedeutung / Übersetzung!

nachforschen bedeutet immer und regelmäßig genaue und umfassende rescherche! Folglich kann niemand berechtigt sondern nur verächtlichmachend sagen ,hier liegt das vor was ein "Muckraker" tut. Sehr hilfreich ist das Buch von Ele Schöfthaler: Die Recherche – Ein Handbuch für Ausbildung und Praxis, Econ.

Was wurde nun aus dem Plagiat-Sumpf bekannt? Nun .. einiges worüber man hier diskutieren sollte!

Ein kürzlich ergangenes Urteil macht die Anbieter von z.B. VERTU-Plagiaten dreist und wahrscheinlich übermütig. Siehe meine Einstellungen mit Links.

Einige Einsteller von z. B. VERTU-Plagiaten "rühmen" die lässige und absolut zögerliche Haltung und Verfahrensweise von EBAY! In einem Fachforum für Plagiat-Anbieter wird - ich fabuliere (ausrechtlichen Gründen) folgendes festgestellt.
(A) .. Wer die Einstellzeit auf 3 - 4 Tage begrenzt der kann verkaufen bevor Ebay löschen kann -auch wenn der Rechtinhaber die Löschung verlangt und daruf drängt.

(B) .. wahrscheinlich werden dort wohl auch kritishe Formulierungen aufgezeigt die man lassen sollte.

(C) .. es wird sehr wahrscheinlich auf die Qualität von Plagiaten abgestellt:
Kostprobe:
http://www.designmobilephones.com/company.php

Hier gibt es die VERTU-Suite und die Klingeltöne im VERTU-Sound:
http://www.designmobilephones.com/downloads.php
Hier gibt es den Support für die Plagiate:
http://www.designmobilephones.com/help.php
Zitat: (Quelle: http://www.lux-replica-phones.com/faq.php)
(1) .. How different are your replica phones from the originals?
The phones are 99% like their original prototypes. They feel, look and even weight the same. The firmware is CECT based and not original, but offers the same features of the original firmware and even more!
(2) .. Is there any warranty?
Yes, there is. 12 months on all repairs.

(D) .. ich fabuliere indem ich feststelle, dass die Shlüssel, Echtheitszertifikate und die "Nummern" nun mit / in den besten Plagiaten mitgeliefert werden.

(E) .. wohl oder übel es so sein muß dass Plagiate für 2000 - 4500 Euro angeboten und gekauft worden sind.

(F) .. es durchaus denkbar ist dass den stationären Händlern die Plagiatflut auf Ebay gerade recht kommt um preisbewuste Anbieter wie per exempla einen Powerseller aus München die Kundschaft abjagen zu können.

Persönlich drängt sich mir der Verdacht immer mehr auf, dass aktuell luxusaffine Personen angesprochen werden, warum Sie sich nicht 3 - 4 VERTU-Repliken kaufen anstatt einem echten, gebrauchten VERTU. Der Vorteil sei, so die Plagiat-Promotoren man kann 2 -3 Plagiate gewinnbringend verkaufen. Das Risko sei gegen null, den es gibt ja 12 Monate Garantie auf die Plagiate. Zudem so ist aus für gewöhlich gut informierten Quellen zu hören, VERTU und deren Presseagentur in München hätten da tatsächlich völlig entnervt die Verfolgung von VERTU-Nachbauten bei Ebay aufgegeben und dies wegen fortgesetzter Erfolglosigkeit! Auch die lobenswerte Arbeit von Konrola.eu werde erfolgreich behindert, so die mir zugänglichen Quellen und dies konsequent und mit allen Mitteln.

Vertu Deutschland und mindestens eine VERTU-Boutique lassen die besorgten Kunden völlg im Regen stehen. Gemäß VERTU-Deutshland hat der besorgte Kunde in England anzurufen. Gemäß einem VERTU-Händler hat er in den USA anzurufen und gemäß einer VERTU-Boutique bei einer Rechtsanwaltskanzlei in den USA. Man hat von dieser Quelle einen Link erhalten wie man mit der Kanzlei kontakt aufnehmen kann, so meine Quelle. Dies sei möglich über das Internet. Wer dem Link folgt gelangt auf eine Plagiatseite !!
Aus meinem Umfeld wollten sich mehr als 5 Personen ein VERTU Signatur S (zirka 9800 Euro) kaufen. Nachdem was aber aktuell zur Kenntnis genommen werden muß was diesbezüglich Sache ist ( etwa 178 Plagiatangebote) für diese die Marke ist VERTU expressis verbis ein no go!!

Auch vedichten sich die Hinweise, dass aus dem Raum München / Augsburg besorgniserregende Plagiataktivitäten zu vermelden sind. Der VERTU-Händler in Augsburg düfte sogut wie kein VERTU mehr die letzten 4 Monate verkauft haben. Extreme Umsatzeinbrüche, die n i c h t der Finanzkirse geschuldet sind, dürften zu beklagen sein.

Schwarzmalerei oder übertrieben? Nein im Ebayforum wurde von einem erfahren Ebayer ausgesagt, dass zirka 90% aller Markenwaren auf Ebay nicht Original sein dürften. Schauderhaft - oder ?
mfG
M. R. Bensen

Fr 21. Aug 2009, 15:41
Administrator

Beitrag Re: News aus dem Plagiat-Sumpf!
Und genau so etwas möchten wir vermeiden. Fälschungen und Plagiate zerstören nicht nur Märkte, sondern auch die Geschäfte der Leute, die mit den Originalen ihr täglich Brot verdienen. Das muss einfach unterbunden werden. Gerade in Ebay setzen wir uns stark dafür ein, dass Vertu-Fälschungen so schnell wie möglich gelöscht werden. Da wir selber auch mit Vertu-Geräten handeln, merken wir genau diesen Trend, der sich im Münchner Raum abzeichnet. Wir werden auf jeden Fall alle Hebel in Bewegung setzen um das wieder zu ändern.

mfg

das KONTROLA-Team

Di 1. Sep 2009, 07:32
Profil Private Nachricht senden

Servus Kontrola-Team,

danke für Euren Einsatz! Er wirkt!

Mindest ein Ebayer wurde rausgeworfen weil er mit VERTU-Fakes auf eBAy gehandelt hat! Die betreffende Einstellung wurde hier auf Kontrola.eu gemeldet und war 3 Tage später raus. Ein befreundeteer Bieter bekam den Hinweis, Auktion bedendet .. Grund Anbieter wurde von Ebay entfernt.

Bravo! Bravo! Bravo!

mfg
Spurobold!

Di 1. Sep 2009, 08:45

Das ist doch sehr sehr erfreulich sowas zu hören! :-) Für diesen Einsatz gibt es von mir auch noch mal einen Glückwunsch! Weiter so KONTROLA!

Mi 2. Sep 2009, 11:52

hehe genau so muss das sein! :-) auch von mir BildBildBildBildBild

Mi 2. Sep 2009, 12:06
Administrator

ohne die Arbeit von Ebay schmälern zu wollen (und die Sicherheitsabteilung arbeitet schnell und zuverlässig !!!) aber es dauert leider viel zu lange bis ein Account gesperrt wird.

Wir fordern dass ein Account beim anbieten von meheren (>2) Plagiaten umgehend für mind. 7 Tage gesperrt wird. Bei einer Wiederholung sollte so ein Account umgehend gesperrt werden. Leider haben wir schon Fälle beobachtet wo Anbieter 5x Plagiate angeboten haben und immer noch aktiv sind...

aber wir arbeiten daran ;-)

Mi 11. Nov 2009, 08:00